26.04.2022 - Verantwortungslose Mitmenschen

Und wieder einmal haben Verantwortungslose Mitmenschen, es geschafft unsere schöne Natur zu verschandeln, mir ist es absolut unverständlich was bei solchem Individuum im Kopf los ist.
Wer Hinweise bezüglich des Verursachers machen kann sich gerne vertraulich an mich wenden
Tel.Nr.: 0162-9659332 oder 02626-3494616

Bodo Weinmann Ortsbürgermeister




26.04.2022 - Grüncontainer

Der Grüncontainer steht ab 07. Mai 2022 wieder zur Verfügung
Öffnungszeiten jeden Samstag von
17.00 – 18.00 Uhr
In den Grüncontainer kommt nur Rasenschnitt und Gartenabraum, Äste und Wurzeln oder dergleichen werden nicht angenommen, dem Gemeindearbeiter ist grundsätzlich Folge zu leisten.

Bodo Weinmann Ortsbürgermeister



09.04.2022 - Aktion saubere Landschaft am 09. April

Am Samstag den 09.04.2022 fand wieder die Aktion saubere Landschaft statt. Fleißige Helfer haben in vier Gruppen säckeweise Unrat entlang von Straßen, Feld- und Waldwegen eingesammelt. Unterstützt wurde die Aktion von unserer Feuerwehr. Erfreulicherweise waren auch wieder viele Kinder dabei. 


Im Anschluss waren alle Helfer zu einem Imbiss im Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe, dass in Zukunft weniger Unrat in unserer schönen Gemarkung landet.

Bodo Weinmann Ortsbürgermeister



06.04.2022 - Osterfeuer in Rückeroth am 16. April

Die evangelische Kirchengemeinde Dietrich-Bonhoeffer veranstaltet am Samstag den 16.04.2022 ein Osterfeuer auf dem Festplatz in Rückeroth. Entzündet wird es um 20 Uhr. Die kleinen Besucher erhalten ein Give-away, für Jung und Alt stehen außerdem Getränke bereit. Ihr seid auf ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer recht herzlich eingeladen.  Auf Euer Kommen freuen sich die evangelische Kirchengemeinde sowie die Freiwillige Feuerwehr Rückeroth.

Bodo Weinmann Ortsbürgermeister

Rückeroth
Der Ort im Westerwald an dem Sie die Seele baumeln lassen können!